DENTCOLLEGE Kerstin Schulz Berlin


 

Telefon 030 - 420 252 84
eMail post@dentcollege.de
DENTCOLLEGE auf Twitter


Impressum

Suche Kontakt Sitemap Drucken

Gute Texte schreiben Texter

… oder: Ein schlechter Texter schreit zum Himmel

Besonders dann, wenn’s um Webtexte für Patienten geht. Auf Praxis-Webseiten findet man Text-Fauxpas zuhauf. Texte, bei denen man sofort den Rotstift zücken möchte. Formulierungen, die’s nicht gerade in sich haben. Gute Texte sind offensichtlich rar! Dennoch: Angebote, Texte zu schreiben, gibt es viele. Das Stichwort Texter in der größten deutschen Suchmaschine Google ergibt gut 7 Millionen Einträge. Da sollte man meinen, dass jeder den Texter findet, den er braucht.

Doch wer weiß schon genau, wie er einen guten Texter erkennen kann. Im Web trifft die Wort-Kombination guter Texter immer noch auf knapp 2,3 Millionen Einträge. Einen davon brauchen Sie!. Denn gute Texte werden für Websites zunehmend relevant. Und Texter stehen inzwischen vor einer weiteren Herausforderung: Es geht nicht mehr nur um die Text-Komposition für den Leser. Es geht gleichzeitig um Stoff für Suchmaschinen. Die lesen nämlich mit. Nach ihrem ganz eigenen Algorithmus. Wer bei Millionen angezeigten Webseiten nicht als Letzter gefunden werden will, passt sich dem an.

Gute Texte fürs Web sind also speziell. Der Texter muss stilvollen Text-Fluss zusätzlich für Suchmaschinen optimieren. Eine Gratwanderung ohnegleichen. Eine Herausforderung an die Kreativität. Wo der Texter zuvor mit Synonymen arbeitete, geht’s jetzt um Platzierung von Keywords. Die man erst mal finden muss. Auch das eine Aufgabe für den Texter. Mit den Augen des Patienten zu lesen und genau die Formulierung aufzuspüren, die sein Anliegen exakt trifft. Dann fühlt sich der Patient wohl auf der Website der Praxis und ist bereit für den nächsten Klick. Dem Texter sei Dank!

DENTCOLLEGE ist Ihr kompetenter Texter für Webtexte. ... Beispiel

Informieren Sie sich über weitere Referenzen und Leistungen!

 

Texte schreiben Texter Webtexte