DENTCOLLEGE Kerstin Schulz Berlin


 

Telefon 030 - 420 252 84
eMail post@dentcollege.de
DENTCOLLEGE auf Twitter


Impressum

Suche Kontakt Sitemap Drucken

Patienten beim Zahnarzt - Part 2
Pluspunkte beim Patienten sammeln? Berühren Sie ihn! Beim Kaufen zumindest funktioniert das Touch-me-Prinzip hervorragend. ... Beitrag über Sinn von Berührungen
---------------------------------------------------------------------

Patienten beim Zahnarzt - Part 1
Womit Sie bei Ihren Patienten echte Minuspunkte sammeln? Mit Zimmerhopping! Das bei vielen Zahnärzten übliche Gerenne zwischen zwei Behandlungszimmern geht Patienten gehörig auf den Nerv ... Beitrag Patienten beim Zahnarzt
---------------------------------------------------------------------

Pressearbeit – warum sie Neupatienten bringt und mehr Image
Pressearbeit ist der Multiplikator, den Zahnärzte suchen. Denn Empfehlungen kommen immer häufiger über Medienpräsenz zustande. Der Beitrag zeigt, wie Pressearbeit funktioniert und wirkt. Zusatzinformationen erläutern, was man dabei beachten muss  … vollständiger Beitrag
---------------------------------------------------------------------
Praxis-Marketing ist ein Muss in der Zahnarztpraxis
Praxis-Marketing steuert den Patientenfluss. Wer auf Marketing verzichtet, hat definitiv das Nachsehen und verliert sein Klientel an Zahnärzte, die auf sich und ihre Leistungen aufmerksam machen … vollständiger Beitrag
---------------------------------------------------------------------
Praxis-Coaching – der passende Coach für Ihre Zahnarztpraxis
Coach kommt aus dem Englischen und bedeutet Kutsche. Im übertragenen Sinne ist ein Coach also eine Art Reisebegleiter. Jemand, der im Gespräch und durch Interaktion einen Beitrag zu Ihrer persönlichen Fortbewegung leistet … vollständiger Beitrag
---------------------------------------------------------------------
Praxis-Leitbild, Vision oder Philosophie – Taten statt Worte!
Auch wenn beinahe jede Internetseite einer Zahnarzt-Praxis über ein Leitbild, eine Praxis-Vision oder Philosophie verfügt, wagen Sie ruhig den Verzicht darauf. Es lohnt wenig, sich tage- oder gar wochenlang Gedanken über die perfekte Formulierung zu machen … vollständiger Beitrag
---------------------------------------------------------------------
Praxisführung – Zahnarzt zwischen Praxis und Prestige
Eine Zahnarztpraxis funktioniert wie eine kleine Firma. Sie agiert in einem marktwirtschaftlichen System, hat einen Geschäftsplan, durchläuft Lebens- und Entwicklungsphasen. Sie akquiriert (neue Patienten), kooperiert (mit anderen Ärzten) und restrukturiert sich (z. B. von der Einzel- zur Doppelpraxis) … vollständiger Beitrag
---------------------------------------------------------------------
Was ist eine Wohlfühlpraxis?
Wohlfühlpraxis sagen und ein paar nette Gestaltungselemente oder die patientenorientierte Kommunikation meinen, ist zu kurz gedacht. Experten haben das Wohlfühlkonzept definiert. Wann darf man sich jetzt Wohlfühlpraxis nennen? … vollständiger Beitrag
---------------------------------------------------------------------
Homepage bekannt machen
Um mehr Besucher für die Praxis-Webseite zu gewinnen, ist Such­maschinenoptimierung ein Muss. Doch ehe die Wirkung zeigt, können Monate vergehen. In der Zwischenzeit brauchen Sie Erste-Hilfe-Maßnahmen  zum Bekanntmachen Ihrer Homepage … vollständiger Beitrag
---------------------------------------------------------------------
Suchmaschinenoptimierung oder Im Anfang war das Wort
Ohne Suchmaschinenoptimierung sind Websites wie Handzettel hinter Scheibenwischern. Niemand weiß, ob und von wem sie gelesen werden. Das einzige, was für Suchmaschinen zählt, ist Text. Und der sollte vom Profi sein … vollständiger Beitrag
---------------------------------------------------------------------
Zahnarzt Homepage oder Zahnarzt Website?
Zwischen Zahnarzt Homepage und Zahnarzt Website liegen Welten. Eine Zahnarzt Homepage ist nur die Startseite zur Zahnarzt Website. Und die Gestaltung der Homepage entscheidet über den Erfolg der ganzen Website … vollständiger Beitrag
---------------------------------------------------------------------
Zahnarzt Werbung – Die klügere Kommunikation gewinnt!
Zahnarzt Werbung hat sogar das Zeug dazu, die Einstellung eines Patienten, z. B. zur Prophylaxe, zu verändern und eine Nutzwertvorstellung zu schaffen … ein Beitrag zur Entwicklung des Gesundheitsbewusstseins der Menschen. Warum sollte Zahnarzt Werbung verboten sein? … vollständiger Beitrag
----------------------------------------------------------------------
Ein schlechter Text schreit zum Himmel
Texte fürs Web sind speziell. Wo man zuvor mit Synonymen arbeitete, geht’s jetzt um Platzierung von Keywords. Eine Herausforderung an die Kreativität. Es geht nicht mehr nur um die Text-Komposition für den Leser. Es geht gleichzeitig um den Stoff für Suchmaschinen. … vollständiger Beitrag

weitere Kolumnen über folgende Links:

* Vom Ei des Kolumbus zum Unternehmenserfolg!
   Rezept für Unternehmenserfolg – die Spezialisierung …

* Mit einer Zahnarzt-Website Vertrauen wecken – online!
   Sammeln Sie Vorschusslorbeeren mit einer Präsentation …

* Mehr Qual als Wahl – Was Patienten bewegt
   Patienten können in der Regel kaum erkennen, wie gut ein Arzt …

* Mitarbeiter sind Kunden
   Mal ehrlich: Haben Sie ein glückliches Händchen, wenn’s um …

* Wie viel Vertrauen braucht der Mensch?
   Der Verwandte eines befreundeten Zahnarztes hat eine …

* Praxismanagement ist Führungsarbeit
   Als ich 1991 meine erste Stelle als Praxismanagerin bei …